Weihnachtskarten, Kreativnachmittag und die Messe

Heute habe ich einen recht kreativen Tag vor mir…

Heute Vormittag gehts es ab nach Stuttgart,

dort findet der Stuttgarter Messeherbst statt.

Vom 17. bis 20. November unter anderem auch die

Kreativ- und Bastelwelt.

Angeblich Süddeutschlands größte Kreativmesse….hmmm?

Also wenn ich an letztes Jahr denke, da war ich echt enttäuscht!

Nun ja, nichts desto trotz habe ich bei meinen Vorbereitungen auf den heutigen Nachmittag festgestellt,

dass alle meine Weihnachts-Schriftenstempel vieeeel zu groß sind,

für die verschieden Stanzen, die ich immer gerne benutze.

Also ein Grund um auf die Messe zu gehen! *grins*

Und dann bin ich hoffentlich bestens ausgestattet, um in die eigene Weihnachtskartenproduktion einzusteigen….

Die letzten 2-3 Tage habe ich mal ein paar Vorlagen für heute Nachmittag hergestellt.

Ich werde heute mit ein paar der Kids aus Fabi`s Klasse Karten werkeln, die wir dann zur Aufbesserung der Klassenkasse (>Abschlussfahrt) im Dezember auf dem Wochenmarkt verkaufen werden.

Da ich keinerlei Ahnung habe, ob von den Jungs und Mädels schon einmal jemand Karten gemacht, gestempelt oder sonstiges gemacht hat, dachte ich, es ist besser ein paar Ideenvorlagen zu bringen. Zum Teil inspiriert vom WWW sind nun diese Karten entstanden:

(Ja, ich habe mich aufklären lassen, dass wir auch noch ein anderes Bildbearbeitungsprogramm auf`m Rechner haben – Danke Nana *grins*)

~//~

Ich möchte den Kids zeigen, dass es viele verschiedene Möglichkeiten gibt, Karten zu kreieren. Aufwendige und weniger aufwendige.

Ich stelle unter anderem vor:

Punch Art 

Embossing

Falttechnik

Embossing mit Prägefoldern

Inken / Wischen

Distressen

und natürlich das Stempeln an sich

🙂

Nun bin ich gespannt, ob ich einen (oder 2, oder 3) Stempel auf der Messe finde

und

was den heute Nachmittag für tolle Werke entstehen….

-:-:-:-

Vielleicht treffe ich ja Jemanden von Euch in den Messehallen?

Kreatives Grüßle

Regina

Bildquellen: creafamily.bastelblogs.de

Tags:

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

2 Responses to “Weihnachtskarten, Kreativnachmittag und die Messe”

  1. creafamily sagt:

    Danke Janna 🙂
    Die Messe habe ich bereits hinter mir…
    Im Vergleich zu Wiesbaden…ähhh, ich glaube man kann die Messen nicht vergleichen 🙁
    Aber, ich habe einen Weihnachtsstempel *freu*

  2. Janna sagt:

    *neidisch* Das wird bestimmt toll! Die Karten sind auch klasse, Regina! LG Janna