Doppel-Adressbuch-Mini

Eine Auftragsarbeit habe ich die letzten Tage fertig gestellt.

Eine Aufgabe die ich sehr interessant fand und die ich erhalten habe,

da diese Verpackung

welche ich ja meiner Mutter zum Verpacken von CDs gewerkelt hatte, so gut bei der Beschenkten angekommen ist.

Die Empfängerin ist Schneiderin und hat ständig das Problem, das Sie nicht weiß, wohin mit den Auftragszetteln und Quittungen.

So fragte sie bei mir an, ob ich nicht eine Idee hätte.

Es sollte also ein Adressbuch werden, in dem auch Steckhüllen oder Umschläge mit eingebunden sind…

Da meine größte Bindung für die Bind it all aber nur 1″ hat und ich denke,

dass die Umschläge gefüllt ganz schön Platz weg nehmen,

habe ich das Register geteilt und mich für ein „Doppel-Mini“ entschieden.

 Die Registerbuchstaben habe ich am PC ausgedruckt und vor dem Austanzen mit
der Wordwindow-Stanze (SU!) mit Klebeband überzogen, damit es stabiler wird.

Hier sieht man, das ich als Stecktaschen einfache Umschläge im DinA lang
Format verwendet habe. Diese dienen auch gleichzeitig als Registerblatt.

Ein klein wenig, zum Thema passende Deko

Das tolle Papier habe ich nach einiger Suche bei der Scrapbook Werkstatt gefunden und ich finde es total schön!

Den Buchrücken (also die Platte) habe ich mit der Rückseite und die Buchdeckel mit der Vorderseite bezogen.

Eine Stiftablage hat auch noch Platz gefunden:

Als alles fertig war, habe ich noch kurzerhand die Schere und den Knopf

mit Glossy überzogen….

Ob meiner Auftraggeberin ihr neues Kunden-Adressbuch gefällt?

_._._._._._

 

 

Kreatrives Grüßle

Regina

Bildquellen: creafamily.bastelblogs.de

….ein weiterer Artikel über dieses Mini: KLICK

Und ein dickes Dankeschön an Anke 🙂

Tags:

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

6 Responses to “Doppel-Adressbuch-Mini”

  1. Janna sagt:

    Das sieht grandios aus, Regina!

  2. Anke sagt:

    Die Umsetzung ist super schön geworden von dem Adressbuch – ich denke, es kommt super gut an. Auch die Idee mit der Unterteilung gefällt mir!

    KnuddelZ
    Anke

  3. wow, toll!!!
    LG Felicitas

  4. creafamily sagt:

    Danke schön – ihr Beide 🙂

  5. Nickmalolle sagt:

    Ganz bestimmt gefällt das Büchlein. Eine zauberhafte Idee.

  6. Claudia sagt:

    Guten Morgen!

    Superidee liebe Regina und dafür kriegst du bestimt Folgeaufträge, weil sowas noch keiner hat und die Idee einfach Spitze ist. Am liebsten würde ich auch gleich basteln wollen, wenn ich deine Werke sehe. Klasse. HDGDL

    Claudi